Bachexpedition Neckarhausen

Besser hätte das Wetter für die Bachexpedition der Familiengruppe Neckarhausen, am vergangenen Sonntag, den 01.07.2018. gar nicht sein können.

Die Sonne lachte vom Himmel und die erste Abkühlung am Hirschbrunnen kam wie gerufen. Nachdem eine Feuersalamander Larve entdeckt und begutachtet wurde, hatten die Familien auch noch die Aufgabe, jeweils ein Floß für den Bachbesuch zu bauen. Es wurde eifrig getüftelt und gebaut und es entstanden tolle Boote.

Am Ende der Wanderung erreichten wir den Spielplatz und die tolle Bachstelle in Grötzingen und stürzten uns gleich in die Fluten. Mit Becherlupen und Keschern wurden einig Tiere gefunden und auch identifiziert.

Die OG Neckarhausen lädt herzlich zum Bergfest rund um das AV-Heim in Neckarhausen, am 09.09.2018 ein. Es erwarten Euch viele Leckereien und ein Kinderprogramm.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neuigkeiten und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.