Workshops aus den Bereichen Wandern und Wege beim Landesfest in Plochingen

 

Samstag, 9. Juni

Wanderführerforum

Damit möchten wir unseren Wanderführer/-innen die Möglichkeit geben, Neues zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Folgende Themen werden angesprochen:

  • Vorstellung Wanderführerpool
  • Einsatzmöglichkeiten für zertifizierte Wanderführer/-innen
  • neue Datenschutzgrundverordnung – was bedeutet das für die Wanderangebote des Hauptvereins und der Ortsgruppe
  • neues Reiserecht

 

Treffpunkt: 14.00 Uhr, im Spitalkeller, Dauer: bis ca. 15.45 Uhr
Leitung: Karin Kunz und AK Wandern sowie Schirin Arnold

 

Sonntag, 10. Juni

Workshop für Wegearbeit: „Ausgeklügelt – Das System hinter den Wegemarken“

Auf den Wanderwegen des Schwäbischen Albvereins trifft man auf Wegzeichen unterschiedlicher Form und Farbe. Anschaulich und unterhaltsam soll das System hinter den Wegemarken vorgestellt werden – für das AHA-Erlebnis auf der nächsten Wanderung!

Treffpunkt: 14.30 Uhr, im Spital (Raum 03), Dauer: bis ca. 16.30 Uhr

Leitung: Gerhard Stolz, AK Wege

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neuigkeiten und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.