Siegerehrung Schulwanderwettbewerb beim Landesfest in Kirchheim

Bereits zum dritten Mal wurde im Frühjahr seitens des Schwäbischen Albvereins ein Schulwanderwettbewerb ausgeschrieben. Die Schirmherrschaft hat dabei erneut Frau Gerlinde Kretschmann übernommen.

Schulen rund um Kirchheim / Teck waren aufgefordert, unter dem Motto „Komm mit – wir wecken den Frühling“ zu wandern, die Natur zu entdecken und die Aktivitäten zu dokumentieren. Vier Schulen mit 15 Klassen und insgesamt 194 Schülern haben sich am Schulwanderwettbewerb beteiligt und ihre kreativen Mappen und Kunstwerke eingereicht.

Teilnehmende Schulen: Grundschule Bissingen, Konrad-Wiederholt-Schule Kirchheim, Verbundschule Dettingen und die Grundschule Reudern.

Die Jury besteht aus Vertretern der Stadt Kirchheim, der zertifizierten Wanderführerin Petra Rauchfuß sowie der Geschäftsführerin der Heimat- und Wanderakademie Karin Kunz.

In die Bewertung gehen die Originalität der Dokumentationen sowie die Umsetzung des Mottos „Komm mit – wir wecken den Frühling“. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist, ob die Dokumentationen von den Kindern selbst erstellt wurden.

Die Siegerehrung in Anweseneheit von Frau Gerlinde Kretschmann findet im Rahmen des Landesfestes, am Samstag, 9. Juni, um 16 Uhr am Martinskirchplatz in Kirchheim statt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Thema und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.