Gerlinde Kretschmann würdigt das Ehrenamt

Zum Thema Wandern hat First Lady Gerlinde Kretschmann Mitte Juni 50 ehrenamtlich tätige Frauen aus den Reihen des Schwäbischen Albvereins und des Schwarzwaldvereins zum Ehrenamtskaffee in die Wilhelma nach Stuttgart eingeladen. Sie stehen stellvertretend für alle engagierten Frauen in Baden-Württemberg, die sich für ihre Mitmenschen und das Gemeinwesen einsetzen.

Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

„Es ist mir wichtig, jedes Jahr ehrenamtlich engagierte Frauen aus unserem Land einzuladen, auf ihre Arbeit und Leistungen aufmerksam zu machen und einfach Danke zu sagen.“, erklärte Kretschmann. „Mein Mann und ich sind selbst Mitglied im Schwäbischen Albverein, dem größten Wanderverein Deutschlands, und passionierte Wanderer. Wir kennen daher auch die Arbeit und den zeitlichen Aufwand, der dahintersteckt. Deshalb bin ich immer wieder beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement der Menschen in unseren Wandervereinen. Mit Arbeitskraft und Ideen, mit viel Herzblut und großem zeitlichem Einsatz widmen sich die Ehrenamtlichen ihrer Sache.“

Es ist bereits das zweite Mal, dass ein Ehrenamtskaffee in der Wilhelma stattfand. Im Vorjahr waren Frauen eingeladen, die während der Corona-Pandemie einen besonderen Einsatz für die Gesellschaft gezeigt hatten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Thema von udilg. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.