Deutsches Wanderabzeichen wird 10

2019 verleiht der Deutsche Wanderverband das Deutsche Wanderabzeichen im zehnten Jahr. Im Rahmen dieses Jubiläums sind vielfältige Aktionen geplant.

Mit dem Deutschen Wanderabzeichen werden diejenigen Wandernden belohnt, die mit Hilfe des Wander-Fitness-Passes Kilometer gesammelt haben. Je nach Anzahl und Streckenlänge wird die Plakette in Bronze, Silber oder Gold verliehen.

Das Deutsche Wanderabzeichen ist das Motivationsabzeichen des Deutschen Wanderverbandes. Es wurde im Rahmen der Gesundheitsinitiative Let´s go – jeder Schritt hält fit entwickelt.

Wer regelmäßig im Verein mitwandert, tut nicht nur sich selbst und seiner Gesundheit etwas Gutes, sondern erhält auch bei über 60 gesetzlichen Krankenversicherungen Bonuspunkte in den Bonusprogrammen. Mitmachen lohnt sich also doppelt!

Infos unter: www.deutsches-wanderabzeichen.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Thema und verschlagwortet mit , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.