Auf den Spuren der guten Waldgeister

Am 29. September gab es einen tollen Termin der OG Löwenstein und Wüstenrot: Dabei wurden teils gruselige Waldgeister in allen Größen gebaut.

Auf einer kleinen Wanderung konnten die Kinder unter Beweis stellen, dass sie gut beobachten und sorgsam mit der Natur umgehen können und sich bestens mit den Verhaltensregeln im Wald auskennen. Besonders viel Spaß hatten die Familien beim  fröhlichen Waldgeisterfangen.

Später suchte sich jede Familie einen Baum aus und verwandelte diesen mit Lehm und allerlei zuvor gesammelten Naturmaterialien in weitere phantasievolle Waldgeister. Am Lagerfeuer ließen  sich Groß und Klein die mitgebrachten Würstchen und das leckere Stockbrot schmecken. Und als es so richtig dunkel war, besuchten alle die  zuvor gebauten Waldgeister. Angeleuchtet von Taschenlampen warfen diese gespenstige Schatten und zeigten sich so richtig schön gruselig.

Die jungen Familien der Ortsgruppen Löwenstein und Wüstenrot im Schwäbischen Albverein e.V. treffen sich alle 6-8 Wochen am Wochenende, um Gleichgesinnte zu treffen und mit diesen gemeinsam ein paar spannende Stunden draußen in der Natur  zu erleben.  Sie wollen ihre  Familienzeit  in der Natur  verbringen und freuen sich auf viele neue Gesichter bei ihrem nächsten Naturabenteuer. Am Samstag, den 20.Oktober machen sich die Familien auf zu einer Helloween-Wanderung und schnitzen tolle Helloween-Kürbisse.

Nähere Infos bei: Adelheid Antlauf: 0711/2258551,