Albvereinsaktionstag

Beim Albvereinsaktionstag vom 14. bis 16. September 2018 sollen Kinder, Jugendliche und Familien mit coolen Aktionen und Naturaktivitäten ein tolles Wochenende erleben und für den Schwäbischen Albverein gewonnen werden.

Wie wäre es z.B. mit Gruppenspielen, Rallyes durch Stadt, Land oder Wald, Grillen und Lagerfeuer?

Die Gaue und Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins sind aufgerufen,  entsprechende Angebote zu machen. Die Aktionen werden in den Vereinsmedien beworben.

Arbeitshilfe für teilnehmende Gaue und OG:
Es gibt eine Arbeitshilfe Albvereinsaktionstag mit Vorschlägen zu Aufwärm-, Großgruppen-, und Begrüßungsspielen, einer ausgearbeiteten Stadt-Land-Wald-Rallye, Rezepten und Ideen für den Abschluss am Lagerfeuer. Die Arbeitshilfe kann auch direkt beim Fachbereich Jugend & Familie bestellt werden.

Werbemittel für teilnehmende Gaue und OG::
Kostenfrei als Werbemittel verfügbar sind faltbare Frisbees. Diese sind als kleines Teilnahmegeschenk gedacht, jedes Kind/Jugendlicher erhält ein Frisbee. Um die Frisbees zu bestellen, bitten wir um eine Rückmeldung zu den Rahmendaten der geplanten Veranstaltung am Albvereinsaktionstag (Datum, Uhrzeit, Ort/ Treffpunkt, Titel/ Programm, Ansprechpartner, geschätzte Teilnehmerzahl).

Gaue und Ortsgruppen können sich bzgl. Organisation, Ablauf und Bestellungen bei der Jugend- und Familiengeschäftsstelle (JFGS) informieren: / , Tel. 0711/ 22585 74

Der Albvereinsaktionstag ist eine Kooperation der Fachbereiche Jugend und Familie und wird im gesamten Vereinsgebiet umgesetzt.

Logo zum Download