Neuer Mitarbeiter in der Poststelle

Seit November 2016 ist Manfred Lutz als Sachbearbeiter in der Poststelle auf der Hauptgeschäftsstelle tätig. Er betreut dabei unter anderem den Wareneingang und den Warenausgang von Lädle, Online-Shop, Verlag, Prämien und Materialnachschub.

Zu seinem Lebenslauf schreibt Manfred Lutz: „Ich bin am 14. September 1959 in Stuttgart geboren, verheiratet und habe zwei volljährige Kinder. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann holte ich auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nach. Anschließend startete ich meinen beruflichen Werdegang in der Datenverarbeitung beim Servicerechenzentrum der Siemens AG in Stuttgart. Nach dessen Auflösung im Jahr 1995 war ich im Direktmarketing bei verschiedenen Firmen als EDV-Mitarbeiter und Programmierer tätig.“

Manfred Lutz hat die Nachfolge von Edgar Weber angetreten, der im September 2016 in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Kontakt: , Telefon 0711/22585-23.

ManfredLutz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neuigkeiten und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.